Mitteilung an die Elternschaft vom 28.02.2020
 
Vortrag für Eltern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach dem anregenden und interessanten Vortrag von Prof. Klaus Hurrelmann über die "Generation Greta" möchte ich Sie sogleich auf einen weiteren Vortrag an unserer Schule hinweisen und herzlich einladen. Dieses Mal wird es um ein nicht weniger aktuelles Thema gehen, nämlich um "Motivation und Konzentration als Schlüssel zum Schulerfolg".
  • Referent: Dipl.-Päd. D. Träbert (Schubs-Schulberatungsservice Köln)
  • Termin und Ort: Montag, 09.03.2020, 19.00 Uhr, Kleine Aula der Schule

"Motivation und Konzentration sind die Schlüssel, um sich in der Schule wohl zu fühlen und gute Noten zu erreichen. Selbst hohe Begabung führt nicht zum Schulerfolg ohne diese beiden Faktoren. Wie Anstrengungsbereitschaft, Motivation und Konzentration von Schülerinnen und Schülern gestärkt werden können, zeigt Diplom-Pädagoge Detlef Träbert auf ebenso informative wie unterhaltsame Weise. Der bekannte Schulberater und erfolgreiche Buchautor wird in seinem Vortrag viele hilfreiche Tipps vermitteln, die sofort umgesetzt werden können." (Quelle: Vortragsankündigung des Schubs Köln)

Auch dieser Vortrag ist wieder kostenfrei. Ich würde mich über Ihr Interesse und ein zahlreiches Erscheinen freuen!

Einen herzlichen Gruß,
Ihr Jörg Trelenberg

PS: Hier schon einmal eine kleine Leseprobe aus der Feder des Autors.

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 28.02.2020