Mitteilung an die Elternschaft vom 08.11.2013

Unterrichtsverteilung in den Fächern Mathematik und Informatik


Liebe Eltern,

die unterrichtliche Versorgung in den beiden genannten Fächern ist seit den Pensionierungen von Frau Weiß und Herrn Pielhau angespannt; sie konnte teilweise nur über dienstlich verordnete Mehrarbeit gewährleistet werden.

Meine Hoffnungen, zum 01.02.2014 eine Stelle besetzen zu dürfen, haben sich leider nicht erfüllt. Allerdings habe ich nun glücklicherweise mit Herrn Fabian Kretzschmar einen jungen voll ausgebildeten, im Oktober dieses Jahres erfolgreich examinierten Gymnasiallehrer als Vertretungslehrkraft einstellen können.

Offensichtlich muss eine solche Einstellung Änderungen in der Unterrichtsverteilung nach sich ziehen. Herr Kretzschmar übernimmt ab Montag, dem 11.11.2013 folgende Lerngruppen:
  • Grundkurs Mathematik Stufe EF(10) von Herrn Entrich
  • Klasse 7c Mathematik von Frau Conrad
  • Kurs 8 Informatik von Herrn Vielhauer
  • Klasse 5d ITG von Frau Conrad
  • Klasse 5a Mathematik (Team-Teaching mit Frau Möller)
Mir ist bewusst, dass Sie generell über Fachlehrerwechsel im laufenden Schuljahr nicht froh sind. Andererseits habe ich die Hoffnung, dass sie einsehen, dass diese in einem solchen Fall unvermeidlich sind.

Das Woeste-Gymnasium unternimmt große Anstrengungen, die Kooperation der Fachlehrer auf hohem Niveau zu etablieren, um eine größtmögliche Gleichbehandlung der Schüler trotz der unvermeidlichen personellen Fluktuationen zu gewährleisten.

Ich setze auf Ihre freundliche Aufnahme der Personalmaßnahme.

Herzliche Grüße sendet
Ulrich Vielhauer.

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 08.11.2013