26.05.2023

Die Theater AG spielt „Emil und die drei Zwillinge“

Viele kennen den Jugend-Krimiklassiker „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner. Weniger bekannt ist die zweite Emil-Geschichte, nämlich „Emil und die drei Zwillinge“. Die Theater AG des Woeste-Gymnasiums lädt zu einem Wiedersehen mit Emil, seiner Cousine Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und den anderen Berliner Detektiven ein.

Diesmal sind Emil und seine Freunde, aber auch seine Großmutter und seine Cousine in ein Ferienhaus an der Ostsee eingeladen. Dort lernen sie den berühmten Artisten Mr. Byron und seine beiden Zwillingssoöhne Jackie und Mackie kennen, erkennen allerdings bald, dass etwas an Mr. Byron faul ist.

Um was es sich dabei handelt, was es mit dem dritten Zwilling auf sich hat und welche Rolle ein explodierender Spirituskocher auf einer einsamen Insel dabei spielt, das erzählt die Theater AG des Woeste-Gymnasiums in einem vergnüglichen, spannenden und manchmal auch nachdenklichen Theaterstück.

Der ebenfalls bekannte Jugendbuchautor James Krüss hat den 1934 erschienen Roman für die Bühne bearbeitet. Die Aufführungen finden am Freitag, den 2. Juni und am Montag, den 5. Juni 2023 jeweils um 19 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 5 € für Erwachsene und 3 € für Kinder. Karten gibt es an der Abendkasse, im Sekretariat oder unter 02372 949160.

bild.jpg

Text: Peter Schneider



Letzte Änderung: 06.05.2023