05.03.2023

Fleißige Radler am Woeste-Gymnasium

bild.jpg

Auch wenn das Stadtradeln inzwischen schon eine ganze Weile hinter uns liegt, haben es sich Herr Trelenberg als Schulleiter und Frau Flamme als Vertreterin des Fördervereins nicht nehmen lassen, zusammen mit Frau Kreiter und Frau Kreft als Organisatorinnen, die drei besten Einzelfahrer*innen und Klassenteams auszuzeichnen, die besonders viele Kilometer erradelt haben.

Isabel Krempel aus der Klasse 6b und Nils Haefs aus der Stufe Q2 haben während der drei Wochen mit 211 km und 294,2 km die längsten Strecken auf ihrem Fahrrad zurückgelegt und damit immerhin 77,77 kg klimaschädliches CO2 vermieden. Zu Platz zwei und drei konnte in der Sekundarstufe 1 Emily Anders (9a) und Tamina Bonner (6a) gratuliert werden, in der Sekundarstufe 2 radelten Mia Forte und Laurin Tischer (beide Stufe EF) auf den Silber- und Bronzerang. Allen Gewinnern wurden von Frau Flamme kleine Geschenke wie Satteltaschen, Stirnlampen oder Multifunktionswerkzeuge als Anerkennung für ihre Leistung überreicht.

Die erfolgreichsten Klassenteams kamen in diesem Schuljahr aus der 6a (1366 km!), der 6b und der Stufe EF. In der Gesamtwertung der Stadt Hemer mussten wir uns dieses Jahr zwar dem TSV Ihmert geschlagen geben, allerdings lag die dritte Woche des Stadtradelns genau in unserer Fahrtenwoche, sodass das Gesamtergebnis trotzdem aller Ehren wert ist, da die Kilometer in nur zwei Wochen erradelt wurden!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an ALLE Radfahrer, die fleißig mitgeradelt sind! Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Schuljahr!

Text: N. Kreft



Letzte Änderung: 05.03.2023